Pyramidos

 

Fünf Steine fehlen noch, damit die Pyramide fertig ist, die Spieler sollen die fehlenden Steine zur Pyramide bringen. Der Spieler am Zug entscheidet zuerst, ob er die große Kugel versetzt, die ein Krokodilsmaul verschließt. Dann legt er eine seiner farbigen Kugeln aufs Startfeld und versucht sie möglichst weit in Richtung des Bauplatzes zu schnipsen, man er darf mehrmals hintereinander stupsen. Der Zug endet, wenn die Kugel in ein Krokodilmaul fällt oder von der oberen Ebene herunter springt oder auf einem Landfeld oder Zielfeld landet. Liegt die fünfte Kugel auf der Pyramide, bringen die vier unteren Kugeln einen Punkt, die obere 2 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Kirstin Becker und Jens-Peter Schliemann * 4220, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de