Karuba das Kartenspiel

 

Als Expeditionsleiter plant man seine Route zu Tempeln und Schätzen. Man hat 16 Karten 1 bis 16 mit Tempeln, Abenteurern, Pfaden und Schätzen; sie werden verdeckt gestapelt und man zieht drei Karten. Pro Runde wählt man zwei Karten, deckt sie auf und addiert deren Wert. Wer die niedrigste Summe hat, wirft eine Karte ab. Dann legt man die gewählte(n) Karte(n) als seine Schatzinsel aus, im Raster 4x4, Kante an Kante, Pfade müssen nicht fortgesetzt werden, und zieht zwei Karten nach. Nach acht Runden wertet man Abenteurer für ununterbrochene Pfade, mit Einmalnutzung jeder Karte, zu gleichfarbigen Tempeln sowie Gold und Kristalle auf solchen Pfaden.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303474

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein