Die Codeknacker

 

Eddie Einbrecher wird von der Polizei gesucht, aber nur wer die geheimen Codes kennt wird ihn finden. Wer dran ist würfelt, für die Augenzahl darf der Detektiv weiter gehen, für die Lupe bewegt sich Eddie und die oberste Codekarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft suchen alle nach diesem Code, er muss gerade verlaufen und man muss mindestens die ersten drei Symbole finden. Wer einen passenden Code findet, markiert ihn und schnappt die Tresorkarte passend zur gefundenen Anzahl der Symbole. Wer die 5er-Karte nimmt, beendet die Suche. Wer die höchste Tresorkarte hat, zieht seinen Detektiv entsprechend vorwärts. Wer Eddie einholt oder überholt, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Detektivthema *  2–4 Spieler ab 6 Jahren * Spielidee: Manfred Ludwig * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 15 Minuten * 4499, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de