CHINA TOPF

 

Jedes Kind soll versuchen, als erstes seine eigenen Zutaten im Topf unterzubringen.

Zuerst kommen drei oder vier Tofu-Würfel in den Topf, danach bekommt jedes Kind von jeder Zutat ein Stück, zwei Kinder bekommen je zwei Zutaten. Dann würfeln die Kinder reihum mit dem Farbwürfel, er zeigt zwei Farben: Eine davon sucht sich nun der Spieler am Zug aus und versucht, die entsprechende Zutat in den Topf legen, dabei darf der Topf nicht berührt werden und die darin liegenden Teile dürfen natürlich auch nicht verschoben werden. Fallen Zutaten heraus, muss der Spieler sie an sich nehmen, aber höchstens zwei, die anderen werden an die anderen Spieler verteilt, je eines für jedes Kind, die anderen kommen zurück in die Schachtel, Tofu-Stücke werden nicht verteilt, sondern kommen sofort in die Schachtel. Wer zuerst keine Zutaten mehr hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4373, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *