Alle meine Schäfchen

 

Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken. Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen Kartenseite spielen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Irene Mohr * ca. 10 Minuten * 4487, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de