Genies
Man will Genies an seine Akademie locken und dafür in drei Wertungen punkten. Geniekarten liegen aus und man hat Aktionskarten für jede der sechs Runden, je zwei Runden bilden eine Spielphase. Pro Runde gibt man ein Gebot ab, wie viele Ressourcenchips man für welches Genie ausgeben will und erhalten für das Höchstgebot die entsprechende Karte. Bei Gleichstand stehen in der nächsten Runde mehrere Genies pro Position zur Verfügung. Aktionskarten außer jene für Kompetenz müssen immer bis Ende der Runde gespielt oder abgeworfen werden. Nach Runde Zwei, Vier und Sechs werden die Disziplinen ausgewertet, man punktet für Kompetenzsterne laut Tabelle.
Versteigerungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haas Games 2017
Autor: Simon Haas
Gestaltung: Anna Mikhasyuk
Web: www.haas-games.com
Art. Nr. 0 768813 13710 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein