Mare Balticum

 

Wir sind Kapitän einer Fischkutterflotte auf Fischfang und Bernsteinsuche im Baltischen Meer. Nach erfolgreicher Fangfahrt muss man im Hafen die Beute verkaufen. Pro Runde hat man maximal drei Aktionen - Kutterfahrt, Fischfang oder Abladen, in beliebiger Kombination. Für Kutterfahrt setzt man einen Kutter ein oder versetzt einen Kutter. Für Fischfang nimmt man eine Warenmarke von einem Feld mit eigenem Fischkutter; Bernstein kommt verdeckt ins Lager, Fisch offen in einen Laderaum. Im Hafen kann man Fischsorten laut Nachfrage abladen, man legt sie verdeckt ins Lager. Nach jedem Zug werden leere Felder mit neuen Warenmarken belegt. Wird eine Zeitmarke gezogen, muss jeder eine Betriebsmarke  spielen; diese legen den Wert der Fische fest oder verlangen eine einmalige Steuerzahlung von zwei Waren aus Lager oder Lagerraum. Nach sechs Zeitmarken zählen Fische im Lager zählen entsprechend der Betriebsmarken, Bernstein pro Marker einen Punkt, Fische in Laderäumens sind wertlos.

 

Sammel- und Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gry Leonardo 2011

Autor: Filip Miłuński

Grafik: Piotr Słaby

Web: www.gryleonardo.pl

Art.Nr.:011000

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en / pl kr * Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Auch sehr gut als Familienspiel

Sehr hübsche Ausstattung

Einfache Grundregeln

Mit zwei Modulen zur Abwandlung des Grundspiels für erfahrenere Spieler

 

Vergleichbar:

Alle Spiele mit Sammeln und Liefern nach Bedarf/Vorgabe

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 2

Taktik (türkis): 2

Strategie (blau): 1

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 2

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0