Yut-Nori

Nach Hause – auf dem schnellsten Weg

 

Variante von Yootnori, ein Rennspiel mit dem Ziel die eigenen Figuren nach Hause zu bringen. Diese Variante verlangt zwei Teams aus beliebig vielen Spielern, jede Gruppe spielt mit zwei Farben. Reihum wird gewürfelt und ein beliebiges Pferd der eigenen Mannschaft bewegt, immer um den vollständigen Wurf oder gar nicht, wenn dieser nicht möglich ist. Geschlagene Pferde müssen zurück an den Start, von einem roten Feld kann man in den Innenbereich wechseln. Erreicht ein Pferd genau das Startfeld ist es im Ziel. Ist dies nicht möglich, läuft das Pferd eine neue Runde. Es gewinnt, wer zuerst alle Pferde im Ziel hat.

 

Edition SOS-Kinderdörfer – Spiele aus aller Welt – Korea 

Reihe von Spieleklassikern, die alle weltweit gespielt werden, sich aber doch aus unterschiedlichen Gründen einem Land speziell zuordnen lassen.

 

Laufspiel mit Pferderennthema * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Redaktion: Martin Stiefenhofer * Gestaltung: agenten.und.freunde, Anette Röder * 193025, Grubbe, Deutschland, 2010 *** Grubbe Media GmbH * www.grubbemedia.de