Blada

Gummitwist auf Afrikanisch

 

34 Karten geben Hüpffiguren vor, das Gummiband wird um die Beine zweier Spieler oder ersatzweise um Sesselbeine gespannt, so dass ein Rechteck entsteht.

Die Figuren müssen fehlerfrei gehüpft werden, ein Fehler ist es, das Gummiband zu berühren oder hängen zu bleiben, einen Sprung auszulassen oder die Reihenfolge der Sprünge nicht einzuhalten. Jeder Spieler hüpft eine Sprungfolge, dann der Nächste. Wer einen Fehler macht, setzt aus oder beginnt von vorne. Als Variante kann man zu Reimen hüpfen oder auf Zeit hüpfen.

 

Edition SOS –Kinderdörfer Spiele aus aller Welt - Kenia

Reihe von Spieleklassikern, die alle weltweit gespielt werden, sich aber doch aus unterschiedlichen Gründen einem Land speziell zuordnen lassen.

 

Hüpf- und Bewegungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Redaktion: Martin Stiefenhofer * Gestaltung: agenten.und.freunde, Anette Röder * 193056, Grubbe, Deutschland, 2010 *** Grubbe Media GmbH * www.grubbemedia.de