Catch out

 

Man beginnt mit 3 Karten, nennt deren Ziffern - man darf lügen - und gibt sie an den linken Nachbarn. Nimmt dieser die Karten, zieht er zwei neue Karten, wirft eine ab, legt eine andere auf seinen Siegpunktstapel und nennt dann wieder die Werte seinem linken Nachbarn. Wer recht hat, bekommt die 3 Karten. Und teilt sie anschließend unter Berücksichtigung der Siegpunktwerte in der linken unteren Ecke zwischen den beiden Spielern auf. Werden 3 gleiche Ziffern genannt, muss man zweifeln. Ist der Zugstapel zu Ende, addiert man die Werte im Siegpunktstapel.

 

Version        : jp

Regeln         : jp en

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel um Ziffernwerte für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Shinsuke Yamagami * Grafik: Izumi Takemoto * GP28C, Grimpeur, Japan, 2010 *** *Grimpeur * http://grimpeur.co.jp