Warumono 2
Wieder ein Spiel
im Gangstermilieu, wieder streiten die sauberen Herren um die Beute; wer sie
haben will braucht Pass und Ticket, aber nur in einem Koffer ist die richtige
Beute und den verdeckten Ermittler muss man auch noch austricksen. Ein Szenario
wird gewählt und Beutekarten verteilt, dazu eine Inhaltskarte für Falschgeld
oder Echtgeld. Pro Runde wird der Zeitzähler verschoben und die Anweisungen
ausgeführt, wer dran ist nimmt seine Inhaltskarte und schaut sie an oder
würfelt und bewegt die Figur. Mit Ticket und Pass kann man das Boarding Gate passieren und muss
die Inhaltskarte herzeigen, wer Falschgeld hat, scheidet aus, ansonsten gewinnt
dieser Spieler. Wird Spielende erreicht, gewinnt, wer die Vorgaben des
Szenarios erfüllt. Der verdeckte Ermittler gewinnt, wenn er den Gangster mit
der echten Beute verhaftet.
Positionsspiel im
Gangstermilieu * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * 11012 9, Grapac,
Japan, 2005 *** Grapac * www.grapac.cp.jp