Warumono 2

 

Wieder ein Spiel im Gangstermilieu, wieder streiten die sauberen Herren um die Beute; wer sie haben will braucht Pass und Ticket, aber nur in einem Koffer ist die richtige Beute und den verdeckten Ermittler muss man auch noch austricksen. Ein Szenario wird gewählt und Beutekarten verteilt, dazu eine Inhaltskarte für Falschgeld oder Echtgeld. Pro Runde wird der Zeitzähler verschoben und die Anweisungen ausgeführt, wer dran ist nimmt seine Inhaltskarte und schaut sie an oder würfelt und bewegt die Figur. Mit Ticket und Pass kann man das Boarding Gate passieren und muss die Inhaltskarte herzeigen, wer Falschgeld hat, scheidet aus, ansonsten gewinnt dieser Spieler. Wird Spielende erreicht, gewinnt, wer die Vorgaben des Szenarios erfüllt. Der verdeckte Ermittler gewinnt, wenn er den Gangster mit der echten Beute verhaftet.

 

Positionsspiel im Gangstermilieu * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * 11012 9, Grapac, Japan, 2005 *** Grapac * www.grapac.cp.jp