Spuk im Schloss

 

Geist Bodo versteckt alle Sachen, Diener Johann ärgert sich und sucht, Gespenst Balduin versucht zu helfen. Das Material leuchtet im Dunkeln und muss vorher unter einer Lampe „aufgeladen“ werden. Jeder hat 5 Karten und versucht ein Quartett zu bekommen. Man gibt eine Karte an seinen linken Nachbarn weiter. Wer so ein Quartett gesammelt hat, ruft „Johann“. Die Runde endet und das Licht geht an. Wer richtig gerufen hat, bekommt ein großes Turmplättchen. Wer Balduin hat, bekommt ein kleines. Wer Bodo hat, muss ein kleines Plättchen abgeben. Wer nach 8 Runden die meisten Türme auf den Plättchen hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel im Dunkeln für 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ellen Maria Ernst * * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 min * 60 618 1225, Goldsieber, Deutschland, 2008 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele  * www.goldsieber.de