Kardinal & König

 

Die Machtverhältnisse im Mittelalter liefern immer wieder Ideen für Spiele, hier geht es darum, Klöster zu gründen und Räte an die Höfe zu schicken, um Einfluss zu gewinnen. Die Spieler haben Karten auf der Hand, die ihnen immer mit Ausnahme Frankreichs für zwei Provinzen die Möglichkeit geben, ein Kloster zu setzen. In der ersten Spielphase werden nur die Klöster gesetzt, in der zweiten Spielphase Klöster und Räte, es dürfen an einem Hof höchstens so viele Räte vertreten sein wie die Höchstanzahl an Klöstern eines Spielers in dieser Provinz. In der zweiten Phase punktet man auch für Mehrheiten an Räten in Höfen, die über die eingezeichneten Strecken verbunden sind.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 2000

Deutscher Spiele Preis 2000 Platz 8

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren  * Autor: Michael Schacht * ca. 30 min * ca. 20€ * Goldsieber 2000 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de