Iglu Iglu

 

Die Spieler verteilen Aktionspunkte auf ihre Inuit, um Eisschollen zu besetzen und Tere zu jagen. Durch die Bewegung der Schollen entstehen unterschiedlich große Inseln und neue Tiere kommen ins Spiel. In seinem Zug lässt ein Spieler zuerst eine Scholle schmelzen, dies führt zu einem Ereignis, danach verteilt er drei Aktionspunkte auf die Inuit. Die Ereignisse reichen von Neuen Fischgründen über Eisbär und Strömung zu Speer und Tierwanderung, Aktionen sind Inuit bewege, Jagen oder Iglu bauen. Kann ein Spieler keine Scholle schmelzen, endet das Spiel und man bekommt Siegpunkte für Jagdbeute und für Inseln, die man mit seiner Sippe besetzt halten

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Bruno Faidutti * ca. 45 min * 1192, Goldsieber, Deutschland, 2004 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele  * www.goldsieber.de