Gegen den Wind

 

Die Boote gehen auf Wettfahrt rund um die Insel, die Windzone liegt unmittelbar hinter den Startfeldern.  Die Boote werden mit einem Würfel bewegt, auf einem Wirbel kann man den Wettergott um Wind bitten und den Wetterwürfel werfen, zeigt dieser grün, darf man noch 2 Felder vorwärts ziehen, bei rot gibt es aber Gegenwind und es geht 2 Felder rückwärts. Boote auf der Windzone können zurückgetrieben werden, denn nach jedem Zug darf ein Spieler entscheiden, ob er den Windwürfel nutzt und die Windzone entsprechend bewegt, alle Boote auf der Windzone machen die Bewegung mit. Wer zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt das Rennen.

 

Positions- und Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Andreas Schaad, Schulz & Hackner * ca. 30 min * 618 1221, Goldsieber, Deutschland, 2008 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele  * www.goldsieber.de