Die diebische Elster

 

Die Elster läuft auf den Spielfeldern entlang, wer dran ist würfelt. Bei einer Farbe zieht die Elster zum nächsten Feld dieser Farbe, ist dort ein Ring zu sehen, darf man einen Ring aus dem Sack ziehen, die Farbe nennen und den Ring verdeckt ablegen. Auch wer den Ring würfelt, darf einen Ring ziehen. Wird die Elster gewürfelt wählt man einen Mitspieler und nennt eine Farbe – hat der Mitspieler einen Ring in dieser Farbe, muss er ihn übergeben. Hat er keinen, bekommt er einen beliebigen Ring vom Fragesteller. Wer drei Ringe einer Farbe hat oder einen bunten Ring als Joker für eine Dreiergruppe nutzen kann, steckt die drei Ringe an den Finger, sie sind sicher. Ist der letzte Ring gezogen, gewinnt der Spieler mit den meisten Ringen an den Fingern.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Anja Wrede * ca. 10 min * 618 1209, Goldsieber, Deutschland, 2007 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele * Simba Toys * www.goldsieber.de