Der verrückte Räuber

 

Der verrückte Räuber wurde gesehen und die Spieler wollen ihn im Wald fangen. Jedes Mal wenn der Räuber gesehen wird, verliert er einen Teil seiner Beute an die Spieler, der Spieler mit der meisten Beute gewinnt. Wer dran ist würfelt und verrückt das Versteck dementsprechend oft, für den Pfeil dreht er den Plan, bei der Polizeimarke wird der Spieler Fahndungsleiter und muss als erstes den Räuber suchen. Dazu legt er zwei Karten verdeckt ab, die das Feld bestimmen, er kann auch einen Spieler um Hilfe bitten und nur eine Karte ablegen, der Helfer legt dann die zweite dazu. Die anderen Spieler müssen, wenn sie mitmachen, 2 Karten ablegen. Wer den Räuber gefunden hat, bekommt Beutekarten, 2 der Fahndungsleiter, bei Hilfe jeder einer, alle anderen Spieler auch eine. Wer falsch rät, gibt Beutekarten ab.

 

Suchspiel mit Karten * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Christian Fiore * ca. 30 min * 618 1204, Goldsieber, Deutschland, 2006 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele  * www.goldsieber.de