Ab die Post!

 

Spielziel ist einfach, als erster seinen Erfolgsstein ganz vorne auf der 15-Felder-Skala gebracht zu haben und damit den Preis für das riskanteste oder auch bedachteste Fliegen kassiert zu haben. Die Postmänner in ihren fliegenden Kisten umrunden den Kurs und versuchen die Aufträge zu erfüllen, sprich anzukommen. Dazu muss man aber Ersatzteile sammeln, erst mit einer bestimmten Menge darf man losfliegen. Wer nun fliegen möchte, schüttelt einfach die schwarze Wolke und schaut, welche Kugel am Ende sichtbar ist: farbige Felder bedeuten unterschiedliche Zugweite, die schwarze bringt einen Orkan. Gezogen kann beliebig werden, auch zwischen den Bahnen gewechselt werden, die Innenbahn führt am schnellsten ins Ziel. Aber Orkan auf der Innenbahn kostet 8, auf der Mittelbahn noch 4 und auf der Außenbahn nur 2 Ersatzteil-Punkte. Wer nicht bezahlen kann, geht zurück an den Start. Hat das erste Flugzeug den Zielflughafen erreicht, wird gewertet und die Erfolgssteine entsprechend gezogen. Dann wird die nächste Flugstrecke in Angriff genommen.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1996.

 Deutscher Spielepreis 1996 Platz 9

 

Laufspiel mit Rennthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hermann und Helga Huber * ca. 40 min * 6461, Goldsieber, Deutschland, 1996 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de