Camper Tour

 

Die Spieler nennen eine Anzahl Kärtchen, die sie ziehen wollen und würfeln – ist das Resultat höher als die genannte Zahl, bewegt sein Wohnmobil entsprechend weiter, wenn nötig zieht er entsprechend Kärtchen vom Stapel nach und legt sie an die Strecke an. Die anderen Spieler können schon gelegte Strecken nutzen. Nach der Bewegung bezahlt man die Strecke durch Abgabe von Camper Punkten gleich der Differenz zwischen gezogener Distanz und erwürfelter Zahl. Ein Spieler kann jederzeit umkehren und die Heimreise antreten, nach den gleichen Regeln. Spielziel ist, auf dem Startkärtchen ohne Camper Punkte anzukommen und die weiteste Strecke gereist zu sein.

 

Lauf-, Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli * Illlustration: Floriano Bitturini * Ghenos, Italien, 2007 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com