Drachenland
Reichtümer aus Hexenhaus, Oger-Baumhaus oder Drachenhöhle. Man wählt eine Option: 1. Ausruhen und zwei Karten ziehen, Kobolde und Felsrutsch werden sofort ausgeführt. 2. Entdecken - mit Schleichen, Ausspionieren oder Stürmen mit 1 bis 6 und Werfen von Würfeln = Kartenanzahl, eventuell mit Verstärkung. Ist das Resultat höher als die Zahl der Ortskarte, setzt man 1 bis 2 Abenteurer ein. Bei Fehlwurf nimmt man die Karten zurück und stellt einen Abenteurer in die Akademie. Volle Ortskarten werden für Mehrheiten gewertet. Ist die Drachenkarte voll, wertet man verbliebene Orte und erhält Münzen für Drachensteine und Abenteurer in der Akademie.
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2019
Lizenz: Gamewright © 2019
Autor: Darren Kisgen
Redaktion: Frank Weiss, Rolf Mutter
Übersetzung: Jürgen Valentner-Brandt
Gestaltung: Chris Beatrice
Web: BGG
Art. Nr.: 646246
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja