Drachenland

 

Reichtümer aus Hexenhaus, Oger-Baumhaus oder Drachenhöhle. Man wählt eine Option: 1. Ausruhen und zwei Karten ziehen, Kobolde und Felsrutsch werden sofort ausgeführt. 2. Entdecken - mit Schleichen, Ausspionieren oder Stürmen mit 1 bis 6 und Werfen von Würfeln = Kartenanzahl, eventuell mit Verstärkung. Ist das Resultat höher als die Zahl der Ortskarte, setzt man 1 bis 2 Abenteurer ein. Bei Fehlwurf nimmt man die Karten zurück und stellt einen Abenteurer in die Akademie. Volle Ortskarten werden für Mehrheiten gewertet. Ist die Drachenkarte voll, wertet man verbliebene Orte und erhält Münzen für Drachensteine und Abenteurer in der Akademie.

 

Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2019

Lizenz: Gamewright © 2019

Autor: Darren Kisgen

Redaktion: Frank Weiss, Rolf Mutter

Übersetzung: Jürgen Valentner-Brandt

Gestaltung: Chris Beatrice

Web: BGG

Art. Nr.: 646246

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja