Obscurians
Im Wrack eines verlassenen Raumschiffs haben die Obscurians einen Schattenmarkt etabliert und erfüllen Aufträge für Warenkombinationen, die sie vor Sabotage durch andere Obscurians schützen müssen. Mit Hilfe von Handlangern stiehlt, vertauscht oder schiebt man Waren anderen unter, bis Sandstürme den Warenaustausch stoppen. Zu Beginn einer neuen Runde wird eine Rundenkarte aufgedeckt, der Effekt gilt für die aktuelle Runde. Ein Spielzug einer Runde besteht aus 1) Verteilen von Verdachtchips, optional auf die Tableaus anderer Obscurians, Auftraggeberseite nach oben. 2) Handlangerwürfel würfeln und Handlangeraktion ausführen – Rauben, Schenken, Tauschen, Sichern, Verschieben von Waren oder Joker und 3) Würfel weitergeben und Zug beenden. Wird Sandsturm aufgedeckt, endet das Spiel sofort – jeder wertet Punkte durch Verdächtigungen und Punkte durch Auftraggeber + Bonus für geheimgehaltenen Auftrag, und man gewinnt mit den meisten Punkten, außer der Spieler mit dem Auftrag „Verlier“ hat die wenigsten Punkte und gewinnt.
Mit Modul „Kontrollier“ für 7. Spieler
Auftragsmanagement für 4-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Funtails / Huch! 2024
Vertrieb: Hutter Trade
Autor: Rocky Bogdanski, Kai Wetzel
Redaktion: Hans Joachim Höh, Maikel Cheney, Andreas Geiermann
Lektorat: Swantje Schurig, Henrik Sörgel, Matthias Becker
Gestaltung: Hendrik Noack, Daniej Müller, SwantjE Schurig; Hans Joachim Höh, Maikel Cheney
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 279307
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein