Friesen-Törn

 

Segelboote werden mittels Bewegungskarten über das Spielfeld geführt, um möglichst oft die Boote der Mitspieler zu rammen    so wie beim Autoscooter im Vergnügungspark. Für jeden Treffer, den man landet, bekommt man einen grünen Chip als Siegpunkt, und auch dann wenn, man frontal oder schräg von vorn getroffen wird. Wird man hinten oder an der Seite getroffen, bekommt man einen roten Zählchip. Wie oft man getroffen wird, spielt keine Rolle, die Boote sind unsinkbar. Der fünfte Zählchip für einen Spieler beendet das Spiel, wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Renn- und Rempelspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Herbert Schützdeller * Grafik: Ingrid Hespenheide * ca. 30 min * 05206 2, franjos, Deutschland, 2005 * franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de * franjos@franjos.de