ALADDINS ERBE

 

Die Spieler sollen Aladdins versteckte Schätze finden – Schatzkärtchen und Schutzzauberkärtchen liegen auf den entsprechenden Feldern, die Zauberer beginnen auf ihren Eingangsfeldern. Der aktive Spieler würfelt und entscheidet, welche Figur er bewegt, 2 Würfel bestimmen die Figur, zwei die Zugweite.

Schatzkärtchen können immer nur von 2 Zauberern einer Farbe gemeinsam erworben werden, die Summe der Augenzahlen muss mindestens so hoch sein wie der Wert des Schutzzaubers, die Zauberer müssen auf direkt gegenüberliegenden Feldern neben demselben Schatzfeld stehen. Schutzzauber-Karten können danach vertauscht werden. Auf Zauberer-Feldern gibt es ein Duell mit oder ohne Waffen.

Sobald der letzte Spieler seine Schatz-Serie komplett hat, endet das Spiel. Die Schatz-Kärtchen werden aufgedeckt und der Wert jedes Schatzes wird mit dem der Sorte entsprechenden Schutzzauberwert multipliziert. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktezahl gewinnt.

  

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Franz-Josef Schulte * ca. 40 min * franjos, Deutschland, 1987 * franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * Zum Brinkhof 22 - D-33165 Lichtenau-Henglarn * Fon +49-5292-716 * Fax +49-5292-2455 * www.franjos.de