Antler Islands

 

Für die Hirsche auf Antler Island beginnt die Brunftzeit, nur die klügsten und stärksten werden bestehen können. Die Spieler verkörpern einen Hirsch und versuchen, sich mit so vielen Kühen wie möglich zu paaren (oder sie zu küssen, wenn man die jugendfreie Version spielt), dazu müssen sie fressen um bessere Kondition zu bekommen. Die Spieler wählen simultan eine Aktion, wenn möglich muss die Aktion ausgeführt werden. Zu Beginn einer Runde, werden die Kühe eine Stufe nach oben geschoben und es werden Futterstücke verteilt. Treffen Hirsche aufeinander, wird gekämpft, es zählen Geweihgröße und Kondition, der schwächere verliert, im Kampf werden Futterstücke eingesetzt. Für gewonnene Kämpfe oder Geweihwuchs kann man auch Zusatzfähigkeiten bekommen. Hat ein Spieler Position 10 oder 12 auf der Hirschkuhskala überschritten, zählen Hirschkampf-Plättchen, Positionen und Paarungen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Judi Lamont, Clare Hewitt * Fragor, England, 2007 *** Fragor Games * www.fragorgames.com