Shadowrun Straßenmagie

Zaubersprüche und Geister sind nur der Anfang …

 

Shadowrun Straßenmagie ist der Magie-Ergänzungsband für Shadowrun 4.01D. Der Band enthält Hintergrundinformation zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres 2070, von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft üer die Natur des Astralraums bis zu exotischen Seltsamkeiten wie Mana-Orkanen.

Wie alle Quellenbücher wird Systemausfall als eine Reihe elektronischer Dokumente präsentiert, die aus vielen verschiedenen Quellen sowohl aus dem Untergrund als auch der Presse stammen, begleitet von Texten wie zum Beispiel Umfragen unter den Bewohnern der Schattenwelt zum Thema, oder von Kommentaren. Dazu kommt eine Reihe von Erzähltexten, die viele der Ereignisse durch direkt Beteiligte beschreiben.

Die einzelnen Kapitel Jackpoint Login, Die Pfade der Magie, Initiation und Metamagie, Magsiche Gruppen, Magische Güter, Geister der Sechsten Welt, Der Astralraum und die Metaebenen, Magische Bedrohungen und Grimoire.

Diese Kapitel wiederum beleuchten Themen wie Magie und Religion oder Magie und Konzerne, Neue Erwachte Gaben und Handicaps, Magische Traditionen oder Seltsamkeiten, Geisterregeln, Toxische Magie, Schutzpatrone etc.

Ein umfassendes Kompendium, eine Spielhilfe für Rollenspieler, denen die Welt von Shadowrun schon vertraut ist, eine Fülle von Informationen zur Magie in der Sechsten Welt von Shadowrun, zum Beispiel vollständige Listen aller verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und Schutzpatrone mit einer großen Zahl von Neuentwicklungen, gleichermaßen wichtig für Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun.

 

Spieler         : 1 oder mehr

Alter            : ab 14 Jahren

Dauer          : variabel

Verlag          : Fanpro 2006

Vertrieb        : Fachhandel

Autoren       : Rob Boyle, Lars Blumenstein, Christian Lonsing

Grafik          : Michael Komarck, Ralf Berszuk

Preis            : ca. € 35,00

 

Genre                    : Rollenspiel-Kompendium

Zielgruppe             : Freunde, Experten, Viele

Mechanismen         : in Rollen Abenteuer erleben

 

Strategie                : ****

Taktik                    : *****

Glück                    : *****

Interaktion             : *******

Kommunikation      : *******

Atmosphäre           : ******

 

Kommentar            :

Magieband zu Shadowrun 4.01D

Reiner Quellenband

Für Spielleiter und Spieler

 

Vergleichbar:

Andere Shadowrun-Kompendien