Das Schwarze Auge Aventurien

Aus Licht und Traum

 

Die Elfen Aventuriens - Aventurische Regionen VII: Die Heimat der Elfen - Kultur, Geschichte und Völker der Elfen im Jahre 1027 BF - Für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen - Enthält Karten und Pläne zur Verbreitung und Geschichte der Elfen.

Aus Licht und Traum präsentiert die Geschichte, Kultur und Lebensart der vier großen Elfenvölker: Auelfen and Flüssen und Seen Mittel- und Nordaventuriens, Waldelfen in den geheimnisvollen Salamandersteinen, Firnelfen im ewigen Eis und Steppenelfen in Ebenen und Tundren. Mit Informationen und Hinweisen zum Spiel von elfischen Helden.

Der Klappentext liefert auch gleich einen Abriss der Elfengeschichte: Als die güldenländischen Siedler vor 20.000 Jahren Aventuriens Küste betraten, waren die Elfenvölker bereits Erben einer gefallenen Hochkultur: Die Hochelfen hatten sich zu beispielloser magischer Macht aufgeschwungen, hatten Reiche und gigantische Städte gegründet, und waren gestürzt, als zu zuletzt nach dem Göttlichen selbst griffen. Die heutigen Elfen bewahren die Erinnerungen an ihre Geschichte. Sie haben gelernt, wieder im Einklang mit der Natur zu leben, statt über sie  zu herrschen. Doch am Beginn des neuen Zeitalters steht auch dieses alte Volk am Scheideweg – zurück ins Licht zu gehen oder endgültig Wurzeln in Aventurien zu schlagen.

Wie alle Spielhilfen zu Aventurien ist Aus Licht und Traum ein umfassendes Kompendium, das für alle DSA-Spieler hilfreich ist, für diejenigen, die Elfen verkörpern möchten, ist es unverzichtbar und gibt viele Tipps und wertvolle Hinweise zur Gestaltung und Führung der Charaktere.

 

Spieler         : 2+

Alter            : ab 14 Jahren

Dauer          : variabel

 

Redaktion     : Katharina Pietsch, Tyll  Zybura und Momo Evers

Grafiker        : Vincen Dutrait, Ralf Berszuk, und Team

Vertrieb        : Fachhandel

Preis            : 23,00 EUR

 

Verlag          : Fanpro, 2006

           www.fanpro.com

 

Genre: Rollenspiel-Regelwerk

Zielgruppe: Freunde

Mechanismen: Rollenspiel

 

Strategie:               **** 

Taktik:                  ******

Glück:                   ****

Interaktion:            *******

Kommunikation:     *******

Atmosphäre:          *******

 

Kommentar:

Rollenspielhilfe zum Land Aventurien im System Das Schwarze Auge

Zum Spielen wird die Basisbox benötigt

Weitere Kenntnisse hilfreich, aber nicht nötig

Enthält Farbkarten und Pläne der Region

Für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen

 

Wer gerne Rollenspiele wie Das Schwarze Auge spielt und darin gerne Feen verkörpert, wird dieses Regelwerk brauchen.