Plüschtown

 

Die Spieler wandern mit ihren Figuren in die Plüschtiergeschäfte auf dem Plan und kaufen Plüschtiere ein. Diese müssen dann nach Hause gebracht und ins Plüschtierregal gesetzt werden. Der Spieler am Zug kann würfeln und seine Spielfigur ziehen oder zu Hause aussetzen und Taschengeld kassieren. Der Spieler würfelt, zieht und kann das Kärtchen auf dem Endfeld des Zuges anschauen. Will er es kaufen, bezahlt er und nimmt die Karte, eine neue Karte wird nachgelegt. Erst wenn ein Spieler wieder zuhause ist, kann er die Plüschtiere vor sich ins Regal einräumen, pro Fach immer nur ein Tier, doppelte bleiben liegen. Fällt ein B, tritt die Plüschtierbande in Aktion und klaut dem aktiven Spieler alle Plüschtiere, sie kommen in die Sammelkiste – hat er keine, bekommt er alle, die in der Sammelkiste liegen und er muss sie auch nehmen. Ist er zuhause, muss er alle doppelten abgeben, hat er keine, bekommt er die aus der Kiste und kann passende sofort einsortieren. Wenn sich 2 Spieler treffen, können sie miteinander handeln.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren* Autor: Valentin Herman * 00016, Fanfor, Deutschland, 1998 *** Fantasy Forest * U2 1a * D.-68161 Mannheim. Fon +49-621-291227 * Fax +49-621-291237