HUSCH HUSCH, KLEINE HEXE

 

Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt und diese werden im Lauf des Spiels ziemlich wild durcheinander gemischt. Nur wer sehr gut aufpasst und sich merkt, wer unter welchem Hut steckt und wo dieser  gerade hingeschoben wird, bringt die richtige Hexe ins Ziel. Jeder würfelt und hebt den Hut auf, von dem er glaubt, dass sich darunter die Hexe in der entsprechenden Farbe versteckt hat. Hat das Kind richtig geraten oder sich die Lage von vorherigen Versuchen richtig gemerkt, zieht die Hexe samt Hut ein Feld weiter und das Kind ist noch einmal dran. War der Versuch ein Misserfolg, das heißt, es lag eine andere Hexe drunter, haben alle wenigstens ein bisschen Information gewonnen und der nächste ist dran. Bei einem „X“ werden 2 Hüte vertauscht.

Handmuster

 

Lauf-und Merkspiel * 2-6 Spieler von 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 70531.5, Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich