Dem Täter auf der Spur

 

Ganoven-Ede soll gefasst werden, wer ihn erwischt wird Oberkommissar. Wer dran ist würfelt und zieht sein Plizeiauto, überholen ist erlaubt. Nachrichtenfelder bringen Fahrtanweisungen oder Ortswechsel von Ede, Fingerabdruckkarten und Blaulicht-Karten bringen das Auto schneller weiter, Verstärkungs-Karten besetzen Fluchtwege am Tatort, Kneipen-Karten verhindern Edes Verhaftung durch einen Mitspieler, Baustellen-Felder sperren Straßen etc. Wer Ganoven-Ede verhaften will, nennt eine Fluchtweg-Nummer und würfelt. Passt das Ergebnis ist Ede verhaftet.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Ereigniskarten* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: M. Kindred und M. Goldsmith * 71216.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * © 1988 Waddington