Tyrus

 

Mit Wahlen in Zitadellen, Märkten und Tempeln werden die Abgeordneten gewählt, für eine Mehrheit muss jeder seine Soldaten, Händler und Priester möglichst effizient einteilen, man beginnt mit gleichen Kräften, Bluff ist die beherrschende Waffe. Das Spiel besteht aus 9 Wahlgängen. Zuerst wird die Art der Wahl und das Gebäude bestimmt, wo gewählt wird, dann setzt man drei Personensteine und danach werden die Spielsteine in den aktuellen Gebäuden aufgedeckt und die Stimmen gezählt. Dann wird abgelegt und nachgezogen, bei Gleichstand ist eine Wahl ungültig. Wer drei Wahlen hintereinander gewinnt, gewinnt oder wer nach der 9. Wahl die Mehrheit besitzt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Laurent Escoffier und David Franck * 00279 4, Descartes Editeur, Deutschland, 2004 *** Jeux Descartes Deutschland * eurogames@aol.com * www.descartes-editeur.com