Evo

 

Dinos wandern über Land, fressen, kämpfen, vermehren sich und mutieren, und die Spieler haben alle Hände voll zu tun, um sie am Leben zu halten. Das Basis-Saurier eines Spielers besitzt ein Bein, einen Schweif, einen Sonnenschutz und ein Stück Fell, damit kann er einen Saurier ein Feld ziehen, und in kühlem bzw. mäßig warmem Gebiet am Leben erhalten. Jede Runde werden Gene versteigert, die den Basis-Saurier ergänzen und damit dem Spieler mehr Möglichkeiten für seine Dinosaurier überlassen. Jede Runde besteht aus 6 Phasen: Klima ermitteln, Dinos bewegen (ein Feld pro Bein), Dinos vermehren und überlebende Dinos ermitteln (je nach Klima und vorhandenem Schutz), Entwicklungspunkte für überlebende Dinos kassieren neue und - soferne nicht der Meteor einschlägt - Gene um Entwicklungspunkte ersteigern. Schlägt der Meteor ein, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Entwicklungspunkten.

 

Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * ca. 60-90 min * ca. 33,18 € * 0262, Eurogames, Deutschland, 2001 *** Eurogames Descartes Deutschland * Schützenstrasse 38 * D-78479 Konstanz Reichenau * Fon: +49-7531-72789 * Fax: +49-7531-72793 * eurogames@aol.com *

www.descartes-editeur.com