Das Tal der Mammuts

 

Stämme prähistorischer Menschen lebten im "Tal der Mammuts". Das Tal war klein und Nahrung knapp, Kampf ums Überleben war normal. Man lebte vom Fischen, Sammeln und Ackerbau, gesiedelt wurde in Dörfern und Höhlen. Arbeitsaufteilung war traditionell und alles verlief meist friedlich, doch kam es immer wieder zu Kämpfen um Nahrung und Frauen, um als erster vier Dörfer im Mammuttal zu besitzen. Man benutzt Ereigniskarten für Sommer und Winter, Trickkarten für die Spieler und 2 Würfel für die Kämpfe und braucht etwas Spielerfahrung.

 

Erstausgabe 1991 bei Ludodelire, Frankreich

 

Satirisches Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 120 min * 00264, Eurogames, Deutschland, 2001 *** Eurogames Descartes Deutschland * Schützenstrasse 38 * D-78479 Konstanz Reichenau * Fon: +49-7531-72789 * Fax: +49-7531-72793 * eurogames@aol.com * www.descartes-editeur.com