DUHNER WATTRENNEN

 

Das Spiel simuliert die Pferderennen im Duhner Watt und bringt trotz einer Spielzeit von ca. 5 Stunden nur vier Trabrennen. Drei davon werden mit Autostart gefahren und die vier Erstplazierten jedes Rennens nehmen dann am 4. Rennen um das 'Blaue Band des Wattenmeeres' teil. Für die Rennen werden Preisgelder ausgeworfen, aber man kann auch beim Totalisator wetten und an den Wetten nochmals verdienen. Jedes Rennen gliedert sich in Pferde ersteigern, Anmieten der Fahrer, Abgeben der Wetten, das eigentliche Rennen und die Auszahlung der Wetten und Preisgelder.

 

Pferderennspiel* 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de