PITSTOP

 

Aus 65 Teilen wird eine Autorennstrecke zusammengesetzt, auf dem Armaturenbrett werden Brennstoffverbrauch und Reifenverschleiß angezeigt. Die Spieler entscheiden sich für einen Gang und würfeln mit 1-6 Würfeln, die Geschwindigkeit und Benzinverbrauch bestimmen. Am Ende des Zuges muss man den Gang für den nächsten Zug festlegen. Die Kurven haben Höchstgeschwindigkeiten, Überschreitung bringt Reifenverschleiß. Die Platzierungen einer Runde bestimmen die Zugreihenfolge der nächsten Runde, bei Gleichstand entscheidet der Gang. Im Rennen muss der Spieler über die Boxenstop-Strategie entscheiden. Wichtige Entscheidungen sind die Gangwahl, die Anzahl der Boxenstops, Überschreitung der Kurvenlimits und auch die richtige Bremsdistanz zur nächsten Kurve.

 

Autorennspiel * 2-6 Spieler * Autoren: Spartaco Arbertarelli und Angelo Zucca * ca. 60 min * ca. 28,12 e * eg-Spiele, Italien, 2001 *** Editrice Giochi S.p.A. * Via Bergamo, 12 * I-20135 Milano * Fon +39-0255187015 * Fax +39-0255010520 * email: info@editricegiochi.it