Memoarrr!

 

Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.

Inhaltlich unveränderte Neuauflage, geändertes Titelbild und geänderte Altersangabe

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2018

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Pablo Fontagnier

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18324

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein