Die Himmelsziege und die schwarzen Löcher

 

Ein Spieler ist Routenplaner, die anderen sollen sie fliegen. Drei Routen werden aus den Möglichkeiten auf den Karten ausgewählt und ausgelegt, dann blockiert der Planer zwei Routen von der Unterseite mit Magneten und wählt den Kommandanten des Raumschiffs. Dieser wählt eine Route und bekommt die Information, auf welcher der nicht gewählten Routen ein Schwarzes Loch lauert. Diese Karte wird weggelegt und der Kommandant kann nun seine Entscheidung ändern und die übrig gebliebene Karte wählen. Je nach Wahl und Ergebnis bekommt er einen farbigen Chip. Ist eine Chip-Farbe aufgebraucht, kann man eine Aussage machen, ob wechseln sinnvoll ist.

 

Spiel um Wahrscheinlichkeiten * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Reinhold Wittig * Gestaltung: Reinhold Wittig * Perlhuhn, Deutschland, 2009 *** Edition Perlhuhn * www.perlhuhn.de