Dynamis

 

Man entwickelt eine christliche Kirchengemeinde unterschiedlicher Glaubensrichtung und gewinnt entweder durch Anheben der Andachtsbesucher auf 150 oder durch Steigern aller Fähigkeiten auf jeweils 7 oder auf eine dritte Art, die sich erst im Spielverlauf durch Sammeln von Aktionskarten, de den eigenen Stärken entsprechen, erschließt. Es werden Runden = Kirchenjahre aus drei Phasen gespielt: Besinnung mit Ziehen von bis zu fünf Karten, Einsatz mit Spielen von bis zu drei Karten mit Würfeleinsatz, und Tradition mit Einsatz vorhandener und Entwicklung neuer Traditionen mit Bonusgewinn, der auch zum Problem werden kann.

Auch als Seminarmaterial geeignet. Enthält Regeln für kooperativen Spielmodus.

 

Kommunikatives Aufbauspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dynamis Kooperation 2019

Autor: Johannes Fähndrich

Gestaltung: Thomas Weißenfels

Web: www.dynamis-kooperation.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja