Schatz der Kobolde

 

Im Tal der Kobolde Wutzel, Wanda, Wimmel und Wommel wachsen einmal in hundert Jahren Kristalle, darunter die lila Glückskristalle, und nur wer die Kobolde mit dem Zauberkristall sichtbar macht und beim Namen nennt, kann die Glückskristalle finden. Reihum setzt man den Zauberkristall auf ein Koboldplättchen und nennt vorher den Namen des Kobolds, der sich darunter versteckt. Zeigt der Kristall den genannten Kobold an, hat man einen weiteren Zug. Erreicht man so den gesuchten Kristall, bekommt man ihn. Hat man einen falschen Namen genannt, endet der Zug. Wer als Erster vier Kristalle sammelt, gewinnt.

 

Magnetisches Lauf- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dirk Baumann * Grafik: Rolf Vogt * ca. 20 min * 40853, Drei Magier, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.dreimagierspiele.de