Rüsselbande

 

Sieben bunte Zirkusferkel üben ihre liebsten Tricks – auf einem schmalen Weg laufen sie um die Wette und können einander nur überholen, wenn sie übereinander oder aufeinander springen. Die Spielplanteile werden aneinander gelegt, die Ferkel beginnen an einem Ende der Strecke. Wer dran ist, würfelt und zieht entsprechend viele Felder weiter, für eins und schwarze drei gibt es Sonderregeln, wer ein anderes Ferkel trifft, setzt sich obenauf, jedes Ferkel muss in seinem Zug auf ihm sitzende Ferkel mitnehmen. Einmal pro Spiel darf der Spieler den Weg verlängern, er legt ein leeres Wegstück von ganz hinten nach vorne. Wer als erster sein Ferkel im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Rennthema * 2 bis 7 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 20 min * 601/1-600, Drei Magier, Deutschland, 2001 *** DREI MAGIER SPIELE GMBH * Mühlenstraße 10 * D-91486 Uehlfeld * Fon +49-9163-99990 * Fax +49-9163-99995 * www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de