Heli Hopper

 

Jeder Spieler wählt einen Flugkreisel und eine Spielfigur, wer dran ist dreht den Kreisel und versucht, ihn in einem der Zielfelder landen zu lassen. Wer den Plan verfehlt, darf es noch einmal probieren, trifft er den Plan, aber kein Feld, ist der nächste dran. Trifft er ein Feld mit x, multipliziert er die Zahl auf der seine Figur steht mit der getroffenen Zahl und zieht die Figur vorwärts, bei einem + addiert er die beiden Zahlen und zieht, für -1 wird 1 abgezogen, trifft er irgendein Zugfeld, geht die Figur 1 zurück, die Aktionsfelder werden befolgt. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Helmut Hecht * Grafik: Rolf Vogt, Johann Rüttinger, Lena Kappler, Jakob Rüttinger * Redaktion: Kathi Kappler, Johann Rüttinger * ca. 20 min * 601/1-910, 40837, Drei Magier, Deutschland, 2007 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** Drei Magier Spiele * www.dreimagier.de