Hai-Alarm!

Bluffspiel mit Biss!

 

Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt.  Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht =  sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.

 

Bluffspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Anja Wrede und Christoph Cantzler * Grafik: Johann Rüttinger, Rolf Vogt * ca. 15 min * 610/6-800 und 40841, Drei Magier, Deutschland, 2008 *** Drei Magier Spiele *  www.dreimagier.de * Vertrieb: Schmidt Spiele