Geisterwäldchen

 

Die Kinder sind dem alten Gespenst in der Ruine entkommen und landen in einem Turm, von wo aus sie den Weg nach Hause sehen. Aber auch im Wald werden sie von zwei Gespenstern verfolgt, aber ein großer Zwerg hilft Ihnen durch den Wald. Wer dran ist würfelt und zieht, trifft die Figur den Riesenzwerg, bleibt sie dran hängen und zieht mit ihm weiter, für einen Geist muss man den Geist überstülpen und stehen bleiben. Der Baumstamm kann nur einzeln überquert werden, der Zwerg darf allein nicht gezogen werden, wenn eine Figur mit dem Zwerg das Zielfeld erreicht, hat sie gewonnen.

 

Würfelspiel mit Magneteffekt * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michelle Schanen

* ca. 20 min * 601/1-906, 40817-6, Drei Magier, Deutschland, 2005 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** Drei Magier Spiele * www.dreimagier.de