Geistertreppe Flaschengeist

 

Flaschengeist wird mit den gewohnten Regeln gespielt, bis alle Kinder in Geister verwandelt sind. Der Spieler, der den letzten Geist ins Spiel bringt, setzt zusätzlich den Flaschengeist ein: Er stülpt einem beliebigen Geist die Flasche über. Dieser ist nun gefangen und darf weder bewegt noch vertauscht werden. Wird also ein Geist gewürfelt, darf der Spieler zwei freie Geister oder zwei beliebige Farben vertauschen und danach zusätzlich die Flasche auf einen Geist setzen. Wird eine Augenzahl gewürfelt, dürfen nur freie Geister bewegt werden.

 

Merk- und Verwechslungsspiel * 5-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michelle Schanen

* Grafik: Rolf Vogt und Johannes Rüttinger * ca. 20 min * 40816-9, Drei Magier, Deutschland, 2004 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de