Geistertreppe
In einer Ruine
wohnt ein altes Gespenst, mutige Kinder wollen es erschrecken. Aber das
Gespenst hat die Würfel verzaubert, die Kinder werden selbst in Geister
verwandelt und immer wieder vertauscht. Wer kommt trotzdem zuerst beim Geist
an? Wer dran ist würfelt und bewegt seine Figur, bei Geist wird eine beliebige
Figur zum Geist. Der Besitzer zieht dann mit einem Geist weiter. Aufpassen dass
man den eigenen erwischt! Gibt es nur mehr Geister, werden zwei Geister vertauscht.
Erreicht ein Geist das oberste Treppenfeld, gewinnt der Besitzer der Figur
darunter.
Zweite Auflage mit
Logos der Spielepreise
Merk- und
Verwechslungsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michelle Schanen
* ca. 20 min *
40811-4, Drei Magier, Deutschland, 2003 * Vertrieb: Schmidt Spiele *** www.dreimagier.de * verlag@dreimagierspiele.de