Wer ist Wer?

 

Jeder Spieler sucht sich eine Figur aus, die entsprechende Karte liegt vor ihm, die Spielsteine und Jokersteine liegen verdeckt und gemischt auf dem Tisch, die Einschätzungskarten ebenfalls. Der Spieler am Zug nimmt – so noch vorhanden – einen Spielstein auf, dann wird ein Spielstein aus dem eigenen Bestand ausgewählt und verdeckt abgelegt – der Stein bestimmt eindeutig eine Person, die der Spieler nun möglichst uneindeutig genau und phantasievoll beschreiben soll – wer glaubt die Figur zu erraten, greift nach dem Stein – hat er recht, bekommt er ihn, hat er Unrecht, wird weiter beschrieben – rät niemand richtig, wird der Stein unter die anderen Steine am Tisch gemischt. Hat jemand 6 Steine auf der Hand, kann abgerechnet werden, es gibt Punkte für Steine und Einschätzungskarten, Joker zählen doppelt, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Kommunikationsspiel * 4-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: M. Merlin * Demand, Deutschland, 1991 *** Demand Spieleverlag Dortmund