Opus-Dei

Existence After Religion

 

Die Spieler verkörpern Zeitgeist und rivalisieren um das Kreieren der bestmöglichen Welt um gegen die Welten der anderen Spieler zu gewinnen. Die bestmögliche Welt wird von der Menge an Geist bestimmt, die sie enthält, verkörpert durch die Punkte auf jeder Karte für Philosophen, Wissenschaftler und auch Narren. 12 Menschen werden in einer Reihe als Pot ausgelegt, jeder Spieler hat vier Aktionskarten. Man zieht eine Karte und nutzt bis zu 2 Aktionskarten um die Reihenfolge im Pot zu ändern oder die Spielbedingungen zu verändern, hochwertige Menschen sollen Richtung Genesis bewegt werden. Einen Menschen an erster Stelle kann man erschaffen und verdeckt in der Welt des Spielers ablegen, Spezialeigenschaften müssen ausgeführt werden. Erschaffen beendet den Zug. Sind alle 12 Menschen im Pot erschaffen, endet das Jahr und ein neues beginnt.

 

Kartenspiel mit Philosophie-Thema * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Allan Schaufuss Laursen und Mark-Rees-Andersen * 00017, Dema, Dänemark, 2008 *** Dema Games * www.demagames.dk