Schatten über Camelot Merlins Macht

 

Die Spieler kooperieren als Ritter der Tafelrunde um gegen das Spiel zu gewinnen, aber in ihrer Mitte befindet sich ein Verräter. Auf einem Hauptspielplan und den drei Questen-Plänen erfüllen die Ritter Aufgaben um 12 weiße Schwerter nach Camelot zu bringen. Ein Spielzug besteht aus zwei Phasen, dem Fortschritt des Bösen und der Heldentat-Phase, für beides gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gelingt es der Seite des Bösen, 12 Belagerungsmaschinen um Camelot zu errichten oder 7 Schwarze Schwerter nach Camelot zu bringen oder alle getreuen Ritter zu töten, ist das Spiel für die Ritter verloren.

Die Erweiterung enthält Merlin als unabhängigen Charakter, 7 neue Ritter und 63 neue Karten mit einem zusätzlichen Verräter, sowie der Figur Bedivere samt Wappentafel und Würfel. Die Straßen sind nicht mehr einfach zu bereisen, es kann den Spielern Vision, Bürde, Hinterhalt, Verlust oder Gefangen begegnen.

 

Erweiterung zum kooperativen Abenteuerspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Graphik: Julien Delval * 7433, Days of Wonder, Frankreich, 2008 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com