Abracadabra

 

Erd-, Wasser- und Feuerzauberer der besten Schulen treffen sich um Magie auszuüben, die Lehrlinge berufen die Treffen ein und bekommen zur Belohnung Zaubergegenstände mit Punkten, wer 15 Punkte beisammen hat, gewinnt. Wer dran ist muss zwei Karten vom Tisch nehmen, dann ein Zaubertreffen organisieren und Gegenstand nehmen oder eine Zauberspruchkarte ausspielen, dann überschüssige Handkarten abwerfen und die Karten am Tisch ergänzen. Ein Treffen besteht aus drei Zauberer-Karten, die im Hinblick auf alle Eigenschaften entweder alle gleich oder alle verschieden sind, man kann es aus Handkarten spielen oder einen schon am Turm liegenden Zauberer verwenden. Die Treffen ergeben unterschiedliche Belohnungen, Zaubersprüche greifen ins Spiel ein.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Domenico di Giorgio und Roberta Barletto * Grafik: Giaopaolo Derossi * DVG90129, daVinci, Italien, 2004 *** daVinci Games * www.davincigames.com