Ethnos

 

Als Anführer soll man zwölf Stämme der Sechs Königreiche einen und Ethnos beherrschen. In drei Zeitaltern ist man reihum aktiv und kann: 1. einen Verbündeten anwerben - eine offene oder verdeckte Karte ziehen; oder 2. einen Kampfverband aus 1-10 Karten desselben Stammes oder Reiches ausspielen, eine davon als Anführer; man setzt eventuell einen Einflussmarker ins Königreich der Anführerkarte und nutzt deren Fähigkeiten. Verbliebene Handkarten werden in die Auslage abgeworfen. Wird dabei der dritte Drache gezogen, endet das Zeitalter; man wertet Einfluss und Kampfverbände für Ruhm und wirft alle Karten und Kampfverbände ab, Marker bleiben.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: John Howe

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. CMON0038

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja