Fischmarkt

 

Vier Tage lang handeln die Spieler mit Fischen und hoffen, die Ware jeden Abend gut verkaufen zu können. Zu Rundenbeginn werden Nachfragekarten entsprechend der Spieleranzahl aufgedeckt, jeder bekommt eine Preistafel und je nach Runde werden 3 oder 4 Fischkarten pro Boot ausgelegt. Im Morgengrauen kann jeder um 50 Euro verdeckt auf die Boote bieten und jeder bekommt die Fische aus Booten, für die er das Höchstgebot abgegeben hat. Am Vormittag können die Spieler untereinander mit Geld und Fischen handeln, nachdem die Nachfragekarten verteilt wurden. Am Nachmittag verkaufen alle ihre Fische entsprechend ihrer Nachfragekarte und Preistafel. Nicht verwendete Fische werden eingefroren oder kostenpflichtig vernichtet, am Abend wird jede Geldsumme über 50 zur Bank gebracht. Nach 4 Runden zahlt jeder noch sein Bargeld ein, wer den höchsten Kontostand hat, gewinnt.

 

Handelsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Papini * ca. 75 min * 69007, Clementoni, Deutschland, 2006 *** Clementoni Deutschland GmbH * www.clementoni.de